Konzerte in der Ev.-Luth. Christuskirche Schulau, Feldstraße 32-36, 22880 Wedel

Vocalensemble- und Orgelkonzert

Sonntag, 14. April 2024, 17:00 Uhr

Das Konzert aus der Reihe Klang Gebet Poesie - Psalmen 2023 wird jetzt nachgeholt. Es erklingen Psalmvertonungen alter Meister in.

Das Vokalensemble der Christus-Kirche Schulau unter Leitung von Kirchenmusiker Freimut Stümke musiziert  mit einem kleinen Consort von 4 Musiker*innen, unter anderem wieder mit einem „Zink“ in einem Konzert. Freimut Stümke wird auch an der Orgelmusik spielen.

Es sind Werke zu hören von  Heinrich Schütz, Jan Pieters(zo)on Sweelinck, Alexandre Guilmant u.a.

Der Eintritt ist frei, wir bitten am Ausgang um eine Spende für die Kirchenmusik.

Herzliche Einladung!

Bläserkonzert

Freitag, 03. Mai 2024, 17:00 Uhr, Rathausplatz Wedel

Quelle: www.dept2024.de

Im Rahmen des Deutscher Evangelischer Posaunentag 2024, der in Hamburg stattfindet, ist unser Bläserkreis  bei einigen Veranstaltungen dabei. Es haben sich immerhin 17.500 Menschen dazu angemeldet. Das bedeutet, dass sich zum wiederholten Male Blechbläser*innen zusammenfinden in einer Menschenansammlung, die weltweit so nur bei uns in der Evangelischen Kirche auffindbar ist. So ist z.B. geplant, dass Bläser*innen von unserem Bläserkreis eine Standmusik auch auf dem Rathausplatz Wedel spielt.
Dabei kommen Stücke von Bach bis zum Jazzigen und Funkigen aus unserer Zeit zu Gehör.

Wir freuen uns, wenn wir vor großem Publikum in Wedel spielen! Seien Sie herzlich willkommen!

Weitere Informationen und das Programm des Deutschen Evangelischen Posaunentag 2024 finden Sie unter https://www.dept2024.de/konzertprogramm

*****************************

Orgelkonzert im Rahmen der Wedeler Kulturnacht

Samstag, 25. Mai 2024, 19:30 Uhr

Quelle: www.Wedel.de

Auf der Lobback-Orgel der Christuskirche Schulau spielt Kirchenmusiker Freimut Stümke Werke von Dietrich Buxtehude, Johann Sebastian Bach und  anderen.

Der Eintritt beträgt 10 €. Die Eintrittskarte gilt für aalle Veranstaltungen der  Wedeler Kulturnacht.

Seien Sei herzlich willkommen und freuen Sie sich auf ein besonderes Orgelkonzert!

***************************

Konzertvorschau:

Weitere Informationen demnächst auf dieser Seite

Hamburger Ratsmusik - "elbwärts -

Samstag, 08. Juni 2024, 18:00 Uhr

Die Hamburger Ratsmusik mit Simone Eckert ist zu Gast in der Christuskirche Schulau!

***************************

Konzert der Musikschule Stadt Wedel

Sonntag, 30. Juni 2024, 17:00 Uhr

Schüler*innen der Musikschule Stadt Wedel musizieren  in der Christuskirche Schulau!

**************************