Trauung

Foto: R.Ott-Filenius

Sind Sie Mitglied der evangelischen Kirche, können sie sich anlässlich der Hochzeit auch in einer kirchlichen Trauung das Ja-Wort vor Gott geben und für ihr Leben  und für ihre Ehe den Segen Gottes empfangen. Voraussetzung für eine kirchliche Trauung ist die Kirchenmitgliedschaft mindestens einer der beiden Partner.

Haben Sie sich zur kirchlichen Trauung angemeldet, wird der/die zuständige Pastor/in mit Ihnen vorher ein Traugespräch führen, um sich kennen zu lernen, den Ablauf und die Bedeutung der Trauung für Sie persönlich zu besprechen. Sie suchen dafür einen Bibelvers als Trauspruch für sich aus und auch ein Lied und Musik, die zu Ihrer Trauung gespielt werden soll.

Weitere Informationen zur Trauung und Hilfen für die Auswahl von Trausprüchen finden Sie hier:

www.trauspruch.de